Tomaten selber anbauen - Biotipps für den Garten

Der Anbau von Tomaten, insbesondere im Freiland - ist nicht immer ganz unproblematisch: Oft überrascht uns gerade dann, wenn die Pflanzen voller fast reifer Tomaten sind, im Juli eine dauerhafte Schlechtwetterlage mit Regen und Kälte. Jahrelange gemeinsame Erfahrungen von Friedo Nötel, dem Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt und des BUND-Nutzpflanzenprojektes haben wir in dieser erweiterten Broschüre (44 Seiten, Farbe) zusammengefasst mit vielen wertvollen Tipps, wie Tomaten biologisch gesund gezogen werden können; wie Saatgut alter, vom Aussterben bedrohter Sorten erhalten werden kann und was die Vielfalt von Nutzpflanzen für uns bedeutet.

Die Broschüre ist beim BUND Region Hannover erhältlich, auch auf allen entsprechenden Veranstaltungen. Sie wurde im Rahmen des Projekts "Universum Kleingarten" überarbeitet und konnte mit Unterstützung der Niedersächsischen BINGO Umweltstiftung gedruckt werden.

Veranstaltungskalender 2018

Rundbrief 2018

Wir sind bei Facebook!

Der BUND Region Hannover hat nun auch eine eigene Facebook-Seite - zum Lesen, Liken und Teilen... Hier findet ihr uns:
f BUND Region Hannover

NEU: AG Naturfotografie

Mehr zu den Aktionen der Arbeitsgruppe Naturfotografie hier: www.facebook.com/NaturfotoHannover/