Tomaten selber anbauen - Biotipps für den Garten

Der Anbau von Tomaten, insbesondere im Freiland - ist nicht immer ganz unproblematisch: Oft überrascht uns gerade dann, wenn die Pflanzen voller fast reifer Tomaten sind im Juli eine dauerhafte Schlechtwetterlage mit Regen und Kälte. Jahrelange gemeinsame Erfahrungen von Friedo Nötel, dem Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt und des BUND Nutzpflanzenprojektes haben wir in dieser erweiterten Broschüre (44Seiten, Farbe) zusammengefasst mit vielen wertvollen Tipps, wie Tomaten biologisch gesund gezogen werden können; wie Saatgut alter, vom Aussterben bedrohter Sorten erhalten werden können und was die Vielfalt von Nutzpflanzen für uns bedeutet.

Die Broschüre ist beim BUND Region Hannover erhältlich, auch auf allen entsprechenden Veranstaltungen. Sie wurde im Rahmen des Projektes "Universum Kleingarten" überarbeitet und konnte mit Unterstützung der Niedersächsischen BINGO Umweltstiftung gedruckt werden.

Hier ist der aktuelle Veranstaltungskalender 2017. Termine, die hier nicht aufgeführt sind, finden Sie unter "Aktuelle Termine", die kontinuierlich aktualisiert werden. Hier unsere Pflanzenbörsen 2017.