Pflanzen- und Tomatenbörsen Frühjahr 2020

Auch in diesem Jahr hat der Verein Gemeinschaftsgärtnerei Acker Pella für die Gartenfreundinnen und -freunde viele Gemüsejungpflanzen vorgezogen.

In Zusamenarbeit mit den Vereinen Vereinigte Steintormasch und Feierabend werden im Rahmen des BUND-Projektes UNIVERSUM KLEINGARTEN drei Pflanzenbörsen stattfinden. Freuen dürft ihr euch diesmal auf 70 historische und samenfeste Tomatensorten.

Bei der Durchführung werden alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten, die zurzeit geboten sind. Dazu gehört ab dem 27. April die Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung! Wer keine hat, erhält leider keinen Zugang!

Die besonderen Umstände erfordern auch, dass jeder etwas mehr Zeit mitbringen sollte, damit wir das gemeinsam schaffen. Das bedeutet: wir werden die Kisten in einer langen Reihe aufbauen, an der man sich bedienen kann. Es sind Abstände von mindestens 1.5m zu wahren und wir bitten alle um Verständnis, dass in einer Reihe angestanden werden muss, damit alles den gesetzlichen Vorgaben gemäß durchgeführt werden kann. Wir haben aber ausreichend Pflanzen von den beliebtesten Sorten, sodass alle gut versorgt werden können.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden habt ihr die Möglichkeit, eure Wunschtomaten vorab auf der Internetseite www.ackerpella.de zu bestellen. Sollten die Jungpflanzenbörsen aufgrund von jetzt noch nicht bekannten gesetzlichen Vorgaben nicht stattfinden dürfen, werden die vorbestellten Pflanzen in die entsprechenden Kleingartenkolonien geliefert. Bei Fragen bitte eine E-Mail schicken an: acker_pella@t-online.de

Termine und Orte:

Samstag, den 2. Mai 2020, 10–14 Uhr
Parkplatz vor dem Vereinshaus KGV Vereinigte Steintormasch, In der Steintormasch 5, 30167 Hannover
DIESER TERMIN FÄLLT UNFALLBEDINGT AUS!

Sonntag, den 10. Mai 2020, 10–14 Uhr
Vor dem Vereinshaus KGV Feierabend, Im Othfelde 16, 30165 Hannover

Samstag, den 16. Mai 2020, 10–14 Uhr

Acker Pella führt in Kooperation mit dem BUND auch Tomaten- und Jungpflanzenbörsen in der Region Hannover durch. Termine und Orte findet ihr -> hier

Acker Pella - Sortenliste 2020 - Gemüsepflanzen

Bitte bei Terminen (oben) auf wichtige Änderungen aufgrund von Corona achten!

Rundbrief 2020

Neu!
Broschüre: "Insektenschutz im öffentlichen Grün" (Georg Wilhelm)

BUND Naturdetektive

Das Programm für 2020 findet ihr hier.

Wir sind bei Facebook!

Der BUND Region Hannover hat eine eigene Facebook-Seite:
f BUND Region Hannover

NEU: AG Naturfotografie

Mehr zu den Aktionen der Arbeitsgruppe Naturfotografie hier: www.facebook.com/NaturfotoHannover/