Klimaschutz in der Region Hannover

Der BUND ist aktiv im Klimaschutz:

• International: Gemeinsam mit den Partnern von Friends of the Earth International ist der BUND seit Rio 1992 und jetzt in Kopenhagen aktiv dabei mit gemeinsamen Aktionen und Forderungen. Mehr unter www.bund.net/ und http://www.foei.org/
  • Die Ausstellung "Brennpunkt Klimawandel" kann beim BUND Bundesverband ausgeliehen werden. Arktis, Alpen, Lateinamerika, China, USA, Spanien, Südsee, Afrika, Australien und Deutschland - das sind die Klima-Brennpunkte, mit denen sich die BUND-Ausstellung befasst.
  • Regional: Der BUND Region Hannover setzt sich für mehr und konsequenten Klimaschutz in der Region Hannover ein. Wer in der Arbeitsgruppe Klima mitarbeiten möchte, kann sich in der Geschäftsstelle melden. Die Arbeitsgruppe Klima setzt sich eigene Schwerpunkte für die ehrenamtliche Arbeit. Themen sind oder waren beispielsweise:
    Umsteigen auf Naturstrom - ein Beitrag zum Klimaschutz für jeden Haushalt in der Region Hannover
    Tipps zum Energiesparen
    Solarthermie und Solarstrom
    Energiesparen durch moderne LED-Technologie
    Klimaschutzjahr in der Region Hannover (in 2008)

Mehr zur aktuellen internationalen Klimadiskussion sowie den Forschungsergebnissen des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung sind zu finden unter http://www.pik-potsdam.de

Veranstaltungskalender 2017